Brillen- und Kontaktlinsenspezialisten

Firmengeschichte

2021 - 4. Generation
Laura Rolli beginnt ihre Ausbildung zur Augenoptikerin EFZ in unserem Betrieb.

2017 - Umbau „Rolli Optik AG" in Köniz

Nun ist auch unser Geschäft in Köniz modernisiert. Zu dem schönen schwarzen Nussholztisch und den beleuchteten Wänden dürfen wir auch einige neue Ausmessgeräte mit neuster Technologie präsentieren.

2011 – Umzug „Rolli Optik AG“ in Köniz
Neu: Landorfstrasse 21, 3098 Köniz. Wir sind nun direkt bei der Bushaltestelle Weyermatt zu finden. Die grosse Chilischote an der Ladentür ist kaum zu übersehen.

2011 – Umbau „Rolli Optik AG“ in Flamatt
Zusammen mit Handwerkern aus der Region konnte unser Projekt realisiert werden. Seit September 2011 dürfen wir Sie in unserem frisch renovierten Geschäft begrüssen.

2008 – Jubiläum 60 Jahre Rolli Optik
60 Jahre und die 3. Generation Rolli; das muss gefeiert werden. Dabei wurden wir von Radio FR (Trudy Lauper) begleitet.

2006 – Jährlich Lehrlinge
Nun werden jährlich Lehrlinge ausgebildet. So erweitern wir unser Team jedes Jahr mit einem neuen Lernenden.

2001 – Umzug von Bern nach Köniz
An die Landorfstrasse 33. Dort übernehmen wir die Räume von Koschabeck Optik.

1998 – 3. Generation
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung tritt Reto Rolli auch dem Familienbetrieb bei.

1991 – Eröffnung der Filiale in Flamatt
An der Bernstrasse 12a haben wir nun auch die Gelegenheit für unsere Kunden da zu sein.

1965 – Optik Rolli und Sohn
Mit dem Einstieg von Urs Rolli wird das Geschäft langsam aber sicher in die zweite Generation gegeben.

1955 – die ersten Lehrlinge werden ausgebildet
Nach sieben Jahren gibt es frischen Wind im Rolli Optik – Team. Seither werden laufend Lehrlinge ausgebildet.

1948 – Gründung „Atelier für Augenoptik A. Rolli“ in Bern, von Alfred und Alice Rolli
Herzlich Willkommen bei Rolli Optik. Klein aber fein starten Alfred und Alice Rolli den Familienbetrieb in Bern.